Gerard Pique, der ehemaliger Weltmeister aus dem Jahr 2010, hat im November des vergangenen Jahres bekanntlich seinen Rücktritt vom aktiven Profifußball bekanntgegeben.
Nun könnte ein ehemaliger Klubkollege seinem Beispiel folgen, denn wie "Fussballeuropa" berichtet, plauderte Pique zuletzt über das noch unbekannte Karriereende von Bojan Krkic, mit dem er über mehrere Jahre bei den Katalanen spielte, aus.
"Am Donnerstag verabschiedet er sich. Ich gehe zu dem Event im Camp Nou. Es ist am Donnerstag", äußert sich der 36-Jährige.
Krkic, der einst als "nächster Messi" galt, lief insgesamt über 163 Mal für die "Blaugrana" auf und konnte dabei 41 Tore und 19 Vorlagen verbuchen.
Des weiteren konnte der 32-Jährige in der Saison 2008/09 mit den Katalanen das Triple holen und 2010 bei der FIFA Klub-WM triumphieren. Nach seinem Abgang aus Barcelona wurde es jedoch still um den ehemaligen spanischen Nationalspieler.
Zuletzt stand Krkic beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe unter Vertrag, den er Anfang Februar verließ und seitdem vereinslos ist. Nun steht sein Karriereende offenbar unmittelbar bevor.