Hansi Flick verpasst Real Madrid einen kleinen Seitenhieb!
Der Kontext: Am Wochenende musste sich der Erzrivale des FC Barcelona geschlagen geben. Real verlor gegen Espanyol Barcelona doch überraschend mit 0:1. Die Madrilenen haben sich vom Schiedsrichter erneut ungerecht behandelt gefühlt.
Denn die Königlichen verfassten daraufhin einen Brief, in dem sie Konsequenzen forderten und auch den Verband schwer beschuldigten. Unter anderem sei das System "von innen heraus korrupt". Auch von einer Manipulation wurde seitens Jose Luis del Valle Perez, Sekretär des Verwaltungsrats Reals, gesprochen.
"Das ist nicht unsere Art"
Barca-Coach Hansi Flick kann angesichts dieses Jammer-Briefs scheinbar nur den Kopf schütteln. "Sie machen es so, das ist nicht unsere Art. Ich habe gesagt, keine Ausreden, und wir machen es so", stellt er im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Copa del Rey-Duell mit Valencia klar, dass ein solches Vorgehen seitens der Katalanen keine Option sei.
Der Deutsche fügt hinzu: "Schiedsrichter haben einen schwierigen Job. Wir müssen auf sie aufpassen, diese Situation ist nicht einfach. Als ich hier ankam, sagte ich: Keine Ausreden, keine Beschwerden und keine Schuldzuweisungen, das gefällt mir nicht."