Für Memphis Depay endet das Kapitel Atlético Madrid diesen Sommer. Der 30-jährige Niederländer hat auf Instagram seinen Abschied bestätigt.
Die spanische Hauptstadt verlässt er mit gemischten Gefühlen: "Es ist nicht leicht zu sagen, wie ich mich fühle, wenn ich diese Nachricht schreibe, denn ich habe das Gefühl, dass die Dinge anders hätten kommen können. (...) Ich möchte mich bei meinen Mannschaftskameraden, der Mannschaft und vor allem bei den Fans für die Energie und die Unterstützung bedanken, die ich in meiner Zeit als Atleti-Spieler erfahren habe. Ich behalte die guten Erinnerungen in meinem Herzen", so Depay.
Der 30-jährige Offensivspieler war im Jänner 2023 vom FC Barcelona zu Atlético Madrid gewechselt, über die Rolle als Einwechselspieler kam er aber nicht hinaus. Vor seinen Engagements in Spanien kickte Depay für PSV Eindhoven, Manchester United und Olympique Lyon.
Wohin es den niederländischen EM-Fahrer nun zieht, ist ungewiss. Da die Klausel für eine Vertragsverlängerung nicht gezogen wurde, ist er im Sommer ablösefrei zu haben.