news

Holt Real Madrid ein ehemaliges Wunderkind zurück?

Real Madrid schwelgt angesichts der beeindruckenden Leistungen eines Ex-Spielers in Erinnerungen, könnte im Sommer eine Rückholaktion starten.

Holt Real Madrid ein ehemaliges Wunderkind zurück?

In Spanien macht derzeit ein quirrliger Japaner auf sich aufmerksam.

Takefusa Kubo, der in seiner Jugend unter anderem beim FC Barcelona geschult wurde, lässt selbst den neutralen Fußball-Fan mit seiner temporeichen und effektiven Spielweise mit der Zunge schnalzen.

In der laufenden Saison ist der Außenbahnspieler mit fünf Treffern in acht Ligaspielen bester Torjäger im Team der Basken. Sein Klub Real Sociedad ist daher bemüht, das 22-jährige Offensivtalent in den eigenen Reihen zu halten.

>>>Takefusa Kubo HIER im LAOLA1-Porträt<<<

Real Madrid will dem allerdings einen Strich durch die Rechnung machen, sein einstiges Wunderkind zurück in die spanische Hauptstadt lotsen.

Kubo für Schnäppchenpreis zum Ex-Klub?

Der "Mundo Deportivo" zufolge haben die "Königlichen" im Sinn, den Tempodribbler zur kommenden Saison für 30 Millionen Euro zu verpflichten. Im Sommer 2022 hatte Real Kubo für 6,5 Millionen Euro in Richtung Real Sociedad ziehen lassen. Dabei sicherten sich die "Blancos" ein Vorzugsrecht, sollte der Japaner auf den Markt kommen.

Kubos Ausstiegsklausel im bis 2027 laufenden Vertrag ist bei 60 Millionen Euro angesiedelt. Sollte Real tatsächlich nur die Hälfte dieser Summe aufwenden müssen, wäre das ein wahres Schnäppchen. Die Rechnung geht allerdings nur auf, sobald Kubo seine Zustimmung erteilt.

Laut des Berichts scheint der einst titulierte Messi-Erbe aber von einem Wechsel nicht sonderlich begeistert zu sein.


Kommentare