David Alaba hat es fast geschafft.
Über ein Jahr ist es her, dass sich der ÖFB-Superstar in Diensten Real Madrids einen folgenschweren Kreuzbandriss zugezogen hatte.
Der Wiener verpasste die EM-Endrunde in Berlin und war auch bei Real Madrids Triumph im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund zum Zuschauen verdammt.
Nach unzähligen Rückschlägen und gar Spekulationen über ein frühzeitiges Karriereende steht nun der große Moment bevor. Trainer-Haudegen Carlo Ancelotti berief den 32-Jährigen nun in den Spieltagskader für das SuperCup-Halbfinale gegen RCD Mallorca.
Kader-Comeback früher als gedacht
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Das gaben die "Königlichen" am Dienstag bekannt - der Abwehrspieler reist mit der Mannschaft ins saudi-arabische Dschidda, wo das Duell am Donnerstag über die Bühne gehen wird (ab 20:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).
Damit kehrt der ÖFB-Kapitän sogar früher als angekündigt ins Aufebgot des "weißen Balletts" zurück. Cheftrainer Ancelotti hatte zuletzt verlautbart, Alaba würde Mitte bis Ende Jänner gegen UD Las Palmas oder in der Champions League gegen Red Bull Salzburg zurückkehren.
Eine Rolle dürfte dabei auch die anhaltende Verletzungsmisere bei den Madrilenen spielen. Mit Raul Asencio, Diego und Lorenzo Aguado wurden auch drei Defensiv-Youngsters ins Aufgebot berufen.