news

Pjanic wird nicht mehr gebraucht

Katalanen versuchen eigenen Kader weiter aufzuräumen.

Pjanic wird nicht mehr gebraucht Foto: © getty

Der FC Barcelona ist weiter darum bemüht, dem Kader für die neue Saison einen neuen Anstrich zu verleihen.

Neben den bereits fixierten ablösefreien Neuzugängen Sergio Agüero, Memphis Depay und Eric Garcia setzt sich Barca aktuell vor allem dafür ein, den aktuell vertragslosen Superstar Lionel Messi für die kommende Saison in den Kader zurückzuholen (Mehr dazu >>>).

Um dies zu verwirklichen müssen allerdings einige andere Großverdiener im Barcelona-Kader weichen. Neben Leuten wie Samuel Umtiti und Philippe Coutinho soll vor allem Miralem Pjanic auf der Abschlussliste der Katalanen stehen.

Pjanic vor Rückkehr zu Juventus?

Der 31-jährige Bosnier kam erst vor einem Jahr zum FC Barcelona. Nun soll der Mittelfeld-Stratege allerdings schon wieder verliehen werden. Als heißester Anwärter gilt Ex-Klub Juventus Turin. Die "Alte Dame" ließ Pjanic im vergangenen Sommer im Tausch für den Brasilianer Arthur nach Barcelona ziehen.

Neben Juventus werden auch Inter Mailand und AC Milan Interesse an Pjanic nachgesagt. Auch Tottenham Hotspur soll sich ernsthaft mit dem Mittelfeldspieler auseinandersetzen. Demnach habe der englische Verein in dieser Woche einen Vorstoß gewagt.

Pjanic konnte die Erwartungen, die Barcelona in ihn setzte vergangene Saison nicht erfüllen. In 30 Pflichtspielen war der Bosnier an keinem einzigen Tor beteiligt. Pjanic' Vertrag bei Barca läuft noch bis 2024.



Kommentare