news

Kein Haaland oder Gyökeres: Barça hat Lewa-Erben im Visier

Der FC Barcelona peilt den Kauf eines absoluten Topstürmers an - dabei soll nun auch ein eher unbeschriebenes Blatt in den Fokus der "Blaugrana" gerückt sein.

Kein Haaland oder Gyökeres: Barça hat Lewa-Erben im Visier Foto: © getty

Beim FC Barcelona macht man sich offenbar Gedanken über die Zukunft auf der Stürmerposition.

Obwohl Superstar Robert Lewandowski unter Chefcoach Hansi Flick in der laufenden Saison seinen x-ten Frühling erlebt, scheint das fortgeschrittene Alter des Polen den "Blaugrana"-Verantwortlichen dieser Tage zu denken geben.

Dass die Katalanen im Wetteifern um die Gunst von Erling Haaland und Viktor Gyökeres mitwirken, dürfte nicht überraschen. Mit Eintracht-Shootingstar Omar Marmoush wurde zuletzt ein weiterer Senkrechtstarter mit dem Liga-Spitzenreiter in Verbindung gebracht.

Porto-Goalgetter soll Lewandowski beerben

Dabei soll es Barca offenbar eigentlich ein ganz anderer Spieler so richtig angetan haben - wie der spanische Journalist Eduardo Inda im Format "El Chiringuito de Jugones" nun nämlich berichtet, soll deren Wunschstürmer auf den Namen Samuel Omorodion hören.

"Barça schaut auf mittlere bis lange Sicht auf den Stürmermarkt. Es gibt einen Spieler, den sie lieben, den Atletico schlecht verkauft hat. Jemand muss mir erklären, warum sie das so gemacht haben. Ich spreche von Samu Omorodion."

Der 20-jährige Spanier mit nigerianischen Wurzeln war im vergangenen Sommer von Atletico Madrid zum FC Porto gewechselt - 15 Mio. Euro ließ sich der portugiesische Spitzenklub die Dienste des elffachen U21-Teamspielers kosten. Eine Summe, die sich ob der bisherigen Bilanz Omorodions von zwölf Toren in 13 Spielen für seinen neuen Klub vollends bezahlt machte.

Der 1,93-Meter-Hüne gewann im vergangenen Sommer mit der "Furja Roja" bei Olympia Gold, sein Vertrag bei Porto läuft noch bis Sommer 2029 und ist offenbar mit einer Ausstiegsklausel von 100 Mio. Euro versehen.

Barcelona & Real Madrid: Diese Kicker trugen beide Trikots


Kommentare