Real Madrid hat in der heimischen La Liga offenbar den Backup für den 34-jährigen Stürmer Karim Benzema gefunden.
Nach Informationen von "Mundo Deportivo" soll Alexander Isak auf der Wunschliste der Königlichen stehen. Auch Trainer Carlo Ancelotti hat sich bereits mit dem 22-jährigen Angreifer von Real Sociedad beschäftigt, denn Borja Mayoral und Mariano Diaz stehen offenbar vor einer unklaren Zukunft und könnten den Verein verlassen.
Der einstige Stürmer von Borussia Dortmund ist allerdings nicht nur in der spanischen Hauptstadt begehrt. Auch in der Premier League soll sich der Schwede einen Namen gemacht haben. Jüngsten Meldungen zufolge sollen sich der FC Arsenal, der FC Chelsea, der FC Liverpool und Manchester United mit dem Nationalspieler befasst haben.
Bereits am 19. Juli wurde der japanische Außenbahnspieler Takefusa Kubo von Real Madrid zu Real Sociedad transferiert. Dieser Transfer geschah nicht zufällig, denn Real-Präsident Florentino Perez und Sociedad-Präsident Jokin Aperribay gelten als Freunde, ein Wechsel von Isak nach Madrid dürfte auch deshalb wenig überraschend kommen.
Noch liegt aber kein konkretes Angebot für den zehnfachen Torschützen (La Liga, UEFA Europa League, Copa del Rey) der Vorsaion auf dem Tisch. Der Vertrag in San Sebastian ist bis zum 30. Juni 2026 datiert.