Der FC Barcelona hinkt in der spanischen La Liga derzeit den eigenen Erwartungen hinterher. Mit nur drei Siegen aus sieben Spielen und Tabellenplatz acht (elf Punkte) zeigen sich die Katalanen keineswegs zufrieden.
Neo-Trainer Ronald Koeman sieht einen Mitgrund in der aktuellen Kaderzusammenstellung, wie er in einem Interview mit "Mundo Deportivo" betont: "Ich arbeite mit den Spielern, die ich habe. Aber wenn Sie mich fragen, ob das Team ideal für mich ist, habe ich meine Zweifel."
Vor der aktuellen Saison verpflichtete die Blaugrana mit Verteidiger Sergino Dest (von Ajax), Mittelfeldspieler Miralem Pjanic (Juventus), sowie den Offensiv-Talenten Trincao (SC Braga) und Pedri (UD Las Palmas) insgesamt vier Spieler - die eigentlichen Wunschtransfers des Niederländers kamen aber nicht zustande.
Neuer Anlauf im Winter bei Depay und Garcia
Unter anderem befinden sich Memphis Depay (Olympique Lyon), Eric Garcia (Manchester City) und Georginio Wijnaldum (FC Liverpool) auf der Wunschliste von Koeman. Bei Depay und Garcia wollen die Katalanen im Winter einen erneuten Anlauf wagen.
Allerdings gibt sich der ehemalige Bondscoach zurückhaltend, als er auf die Bemühungen im kommenden Transferfenster angesprochen wird: "Wenn man weiß, wie es finanziell um den Klub bestellt ist, kann man nicht viel verlangen", erklärt der Niederländer.
"Ich habe schon mehrmals gesagt, was uns fehlt. Wenn es Möglichkeiten gibt, werden wir versuchen, jemanden zu suchen, ja."