Der einstige Nachwuchsspieler vom FC Barcelona und aktuelle Blaugrana-Profi Riqui Puig steht wohl vor dem Absprung nach Los Angeles.
Wie "Mundo Deportivo" berichtet, wollen die Katalanen den 22-jährigen Mittelfeld-Mann offenbar seiner Pflichten entbinden und zum MLS-Franchise Los Angeles Galaxy transferieren. Es soll bereits Kontakt geben, auf eine offizielle Offerte wird allerdings noch gewartet.
Beim fünffachen MLS-Cup-Sieger soll Puig einen Vertrag bis 2025 erhalten und damit in den aktiven Kader rund um Ex-Real-Stürmer Javier Hernandez dazustoßen. Doch nicht nur "Chicharito" ist der einzig bekannte Name im aktuellen Aufgebot, denn auch Ex-Bayern- und Juve-Profi Douglas Costa ist seit dem 7. Juli 2022 mit von der Partie.
Galaxy genießt in Europa einen hohen Stellenwert, denn Fußball-Legenden wie Steven Gerrard, David Beckham oder Zlatan Ibrahimovic liefen einst für den einfachen CONCACAF Champions-League-Sieger auf. Auch ÖFB-Rekordspieler Andreas Herzog streifte sich für 27 Spiele das Galaxy-Jersey über.
Insgesamt lief Puig für Barcelona in 41 Spielen in der spanischen La Liga auf und steuerte vier Scorer-Punkte bei.