news

Barca-Legende Alves muss Verein verlassen

Der FC Barcelona trennt sich von einer Vereinsikone:

Barca-Legende Alves muss Verein verlassen Foto: © getty

Der FC Barcelona und Vereinsikone Dani Alves gehen wieder getrennte Wege.

Wie der Brasilianer via Instagram offiziell bestätigt, hat der katalanische Klub dem Rechtsverteidiger keinen neuen Vertrag angeboten. Alves wird die Blaugrana demnach am 30. Juni verlassen.#

Emotional verabschiedete sich der 23-fache Titelgewinner vom Verein und den Anhängern: "Nun ist es an der Zeit, sich zu verabschieden. Es waren über acht Jahre, die ich diesem Club und diesen Farben gewidmet habe. Wie alles im Leben, trennen sich nun auch hier die Wege."

"Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern bedanken, die mir die Möglichkeit gegeben haben, zu diesem Club zurückzukehren, um dieses wunderbare Trikot wieder tragen zu dürfen", rundete Alves ab.

Der 39-Jährige war nach seiner Station beim FC Sao Paulo vom 16. September 2021 bis zum 12. November 2021 vereinslos, kehrte aber an seine alte spanische Wirkunsstätte (Anm: erstes Engagement von 2008-2016) zurück. 

Alves hoffte auf einen Kurzzeit-Vertrag mit Barcelona, um sich auf die kommende WM in Katar vorbereiten zu können. Ein mögliches Karriereende auf Klub-Ebene wurde nicht kommuniziert, weswegen er im Sommer zu einem neuen Verein wechseln könnte.

Kommentare