news

Real: Druck auf Zinedine Zidane wächst

Spanische Medien bringen zwei prominente Namen ins Gespräch.

Real: Druck auf Zinedine Zidane wächst Foto: © getty

Die Zeiten für Zinedine Zidane als Trainer von Real Madrid werden immer ungemütlicher. Nach den schwachen Auftritten in dieser Saison bringen spanische Medien einmal mehr Kandidaten für die Nachfolge des Franzosen ins Gespräch.

Sollte gegen Borussia Mönchengladbach (Mittwoch 21:00 im Live-Ticker) der Aufstieg in die K.o.-Phase der Champions League verpasst werden, verdichten sich die Anzeichen, dass die zweite Amtszeit als Real-Trainer für Zidane zu Ende gehen könnte. 

Laut der spanischen Zeitung "Sport" hat Real für diesen Fall schon Kontakt mit Ex-Tottenham-Coach Mauricio Pochettino aufgenommen. Der Argentinier gilt als Wunschlösung für die Nachfolge. Neben Pochettino wird außerdem eine Real-Legende als Kandidat genannt: Ex-"Galacticos"-Goalgetter Raul, der derzeit die zweite Mannschaft von Real trainiert.

Vor dem Spiel gegen Mönchengladbach wartet mit dem FC Sevilla am Wochenende (Samstag 16:15 im Live-Ticker) aber auch in der Liga ein harter Brocken auf die zuletzt schwächelnden "Königlichen". Nach der peinlichen 1:2-Heimniederlage gegen Alaves befindet sich Real derzeit nur auf Rang vier.

Der Franzose Zidane will von seiner Ablöse allerdings noch nichts wissen und appelliert vor dem Liga-Spiel in Sevila an seine Mannschaft: "In schwierigen Zeiten muss man Charakter zeigen. Ich habe die Kraft, um die Situation zu ändern und ich werde alles dafür geben - genau wie die Spieler." Einen Rücktritt schließt der ehemalige Weltklassespieler kategorisch aus.

La Liga Tabelle >>

La Liga Spielplan/Ergebnisse >>

Champions League Tabelle >>

Champions League Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare