Der FC Barcelona krönte sich erst kürzlich zum spanischen Meister. Die "Blaugrana" haben aber nach wie vor mit finanziellen Problemen zu kämpfen.
Jetzt will Manchester United offenbar davon profitieren. Die "Red Devils" buhlen laut "El Pais" um Abwehr-Stard Ronald Araujo. Die Besitzer der Engländer seien dem Vernehmen nach bereit 500 Millionen Euro in Neuzugänge zu stecken.
Deshalb ist es auch nicht ausgeschlossen, dass demnächst ein größeres Transferangebot ins Camp Nou einflattert. Dabei ist der Uruguayer nicht der einzige Barca-Star am Zettel des Klubs. Auch Frenkie de Jong soll für Manchester United interessant sein. Um den Niederländer bemühte sich der Verein bereits in der Vergangenheit.
Beide Akteure stehen allerdings in Katalonien noch bis 2026 unter Vertrag. Barcelona wäre wohl nur bereit die Spieler zu verkaufen, wenn eine entsprechend hohe Offerte eintrifft. Denn der Klub braucht dringend Geld, um den Financial-Fair-Play-Regularien gerecht zu werden. Von den Akteuren heißt es hingegen, sie würden beide gerne in Barcelona verbleiben.