news

Last-Minute-Transfer? Barca-Supertalent wohl am Absprung

Dem FC Barcelona könnte auf den letzten Metern des Transfersommers ein Juwel abhanden kommen - ein deutscher Spitzenklub soll sich in Position bringen.

Last-Minute-Transfer? Barca-Supertalent wohl am Absprung Foto: © getty

Beim FC Barcelona könnte es in den finalen Zügen des Transfersommers noch drunter und drüber gehen.

Während sich die Katalanen kurz vor der Transfer-Deadline allem Anschein nach noch namhaft verstärken wollen, könnte sich im Gegenzug ein schmerzhafter Abgang anbahnen.

Wie unter anderem die "Mundo Deportivo" und Transfer-Guru Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, könnte Ansu Fati die "Blaugrana" noch in diesem Sommer verlassen. Das Offensiv-Juwel soll mit der aktuellen Situation bei seinem Jugendklub unzufrieden sein und deshalb kurz vor Transferschluss einen Tapetenwechsel in Betracht ziehen.

BVB oder "Spurs" als Abnehmer?

Die internationale Haute Volee des Spitzenfußballs scheint sich da nicht lange bitten zu lassen - besagten Medienberichten zufolge sollen Borussia Dortmund, der FC Chelsea sowie Tottenham Hotspur Interesse an einer Verpflichtung des Supertalents signalisiert haben.

Vor allem die Spurs sollen sich im Poker um die Zukunft des 20-jährigen Flügelflitzers hervortun und bereits mit dem FC Barcelona in Kontakt getreten sein. Der neunfache Nationalspieler Spaniens steht bei den Katalanen eigentlich noch bis 2027 unter Vertrag.

Seit seinem Durchbruch bei Barca brach Fati im blau-roten Trikot zahlreiche Rekorde und avancierte zum jüngsten Torschützen der Vereinsgeschichte, sowie in der UEFA Champions League. Unter Trainer Xavi fand sich das Supertalent aber zuletzt immer wieder in der Jokerrolle wieder.

 

Kommentare