news

Letzter Check? Ancelotti testet wohl Alabas Fitness

Nach Reals Copa-Sieg dürfte im Training der Fokus auf den Fitnesszustand des ÖFB-Nationalspielers gelegt worden sein. Am Sonntag könnte es das Comeback geben.

Letzter Check? Ancelotti testet wohl Alabas Fitness Foto: © getty

Zu Beginn des Jahres kündigte Real Madrid-Trainer Carlo Ancelotti an, dass David Alaba vor seinem Comeback stehe. Der Verteidiger werde am 20. Jänner "bereit" sein, so der italienische Coach.

Dieses Datum rückt immer näher. Am kommenden Sonntag (19.01.) treffen die Königlichen daheim auf UD Las Palmas (ab 16:15 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Kommt Alaba in La Liga gegen den Tabellen-14. zu seinen ersten Spielminuten seit dem Kreuzbandriss im Dezember 2023?

In der Supercopa bereits im Aufgebot

Einen letzten Check vor dem Comeback gab es womöglich im Training am Freitag. Am Tag nach dem Copa-Sieg gegen Celta Vigo hat Ancelotti ein kleines Trainingsspiel mit Talenten aus der Jugendakademie angesetzt. Damit wollte der Coach Alabas Fitnesszustand testen, wie die "Marca" berichtet.

Die Stammkräfte und die Ersatzspieler, die in der Copa del Rey viele Minuten gesammelt hatten, spulten derweil ein Regenerationsprogramm ab.

Alaba stand gegen Celta Vigo nicht im Kader. Wenige Tage zuvor in der Supercopa (gegen RCD Mallorca und den FC Barcelona) schien er allerdings bereits im Aufgebot auf, blieb aber ohne Einsatz.

Sollte Alaba am kommenden Sonntag gegen UD Las Palmas nicht aufs Feld zurückkehren, wäre die nächste Möglichkeit das Spiel gegen den FC Salzburg in der UEFA Champions League am Mittwoch (22.01.).


Kommentare