news

Lewandowski fühlt sich wie im Spielzeugladen

Der Pole schwärmt über die ersten Wochen als Barcelona-Kicker.

Lewandowski fühlt sich wie im Spielzeugladen Foto: © getty

Der große Stress für Robert Lewandowski ist erst einmal vorbei.

Nach Wochen der Unsicherheit wechselte der polnische Stürmerstar aus München nach Barcelona und freut sich jetzt auf sein neues Abenteuer.

Im Interview mit der polnischen Zeitung "Meczyki" spricht der 33-Jährige über seine wiedergefundene Freude: "Ich fühle mich wie ein Kind in einem riesigen Spielzeugladen. Was ich in Barcelona bisher verspüre, ist die pure Zufriedenheit und Motivation."

Guardiola-Stil als Inspiration

Der Pole thematisiert auch die Gründe, warum er nicht mehr für Bayern München auflaufen wollte.

"Mir haben die neuen Herausforderungen in München gefehlt. Ich habe so viele Titel gewonnen und mir ist aufgefallen, dass die Intensität immer mehr abgenommen hat. Zwölf Jahre in Deutschland sind eine lange Zeit. Ich habe eine neue Herausforderung gebraucht, damit ich einen Boost erhalte", erklärt Lewandowski die Hintergründe des Wechsels.

Dass gerade Barcelona das Wunschziel des Angreifers war, hängt viel mit einer Personalie zusammen: Pep Guardiola.

"Die Philosophie von Guardiola ist etwas besonderes. Er hat damals ein Stück Barcelona nach München gebracht. Jetzt ist Xavi bei Barca am Ruder, er erinnert mich sehr an Pep. Sie denken genau gleich über den Fußball", zieht der Pole einen Vergleich zwischen seinem früheren und seinem neuen Trainer. 

Zum Auftakt von La Liga treffen Lewandowski und Co. am Samstag auf Rayo Vallecano (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker).

 

Kommentare