Gabri Veiga gilt in Spanien als absolutes Toptalent. Der 20-Jährige überzeugt in der laufenden Saison mit starken Leistungen im Mittelfeldzentrum bei Celta Vigo. Er dürfte dem Klub schön langsam entwachsen.
Jetzt kommen erste Gerüchte rund um seine Zukunft ins Spiel. Der FC Liverpool zeigt laut der Sportzeitung "AS" starkes Interesse ,das Talent an die Anfield Road zu holen. Die "Mundo Deportivo" hingegen berichtet davon, dass der Spieler selbst einen Wechsel zum Tabellenführer Arsenal mit dem spanischen Coach Mikel Arteta bevorzugen würde.
Veiga besitzt der "AS" zufolge bei Celta Vigo eine Ausstiegsklausel von 40 Millione Euro. Er wäre dadruch für beide Klubs wesentlich billiger als Jude Bellingham.
Der Spieler wird aufgrund seiner Spielweise auch mit dem BVB-Star verglichen. Er gilt als klassischer "Box-to-Box-Spieler" und verzeichnet damit aktuell auch neun Teffer in 29 Spielen.
Gaabri Veiga gilt als Eigenbauspieler der Galizier. Seit Anfang der laufenden Saison ist er fixer Bestandteil der A-Mannschaft des Klubs.