Im Sommer 2024 hat sich Kylian Mbappé seinen großen Traum von einem Engagement bei Real Madrid erfüllt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist der 26-jährige Franzose mittlerweile eine unverzichtbare Größe im Angriff der Madrilenen.
Im Interview mit dem spanischen TV-Sender "La Sexta" hat sich der Angreifer nun erstmals ausführlich zu seinem Wechsel von Paris nach Madrid geäußert. "Ich wollte für Real Madrid spielen. Und es war keine schwierige Entscheidung, zwischen Real Madrid und dem Geld zu wählen. Das Einzige, was ich wollte, war, hier im Bernabeu in diesem Trikot zu spielen, dass die Zuschauer meinen Namen rufen, Tore schießen und glücklich sein", erklärte der 26-Jährige.
Mbappe klärt auf: "Kein Bezug zu PSG"
Er habe sich also für Real Madrid und gegen das Geld entschieden - eine Anspielung auf Paris Saint-Germain? Das vermuteten zumindest die Fans des französischen Spitzenklubs, die die Gleichsetzung ihres Herzensvereins mit dem Wort "Geld" als Affront ansahen. Die Aussage sorgte für derart großes Aufsehen in Frankreich, dass sich Mbappé schließlich auf "X" dazu äußerte.
In einem Tweet räumte er mit den Gerüchten auf: "Kein Bezug zu PSG. Die Frage bezog sich auf den nächsten Schritt und die Wahl von zum Beispiel Saudi-Arabien oder einem Klub wie Real. Konzentriert euch auf das, was in Frankreich passiert. Der Rest ist nichts für euch, da ihr es nicht versteht."
Aucun rapport avec le PSG.
— Kylian Mbappé (@KMbappe) April 6, 2025
La question était sur l’étape d’après et le choix par exemple de l’Arabie ou un club comme le Real.
Concentrez vous sur ce qui se passe en France, le reste c’est pas pour vous vu que vous comprenez pas. La bise https://t.co/yv1mQK6N9Q