news

Lewandowski mit Barcelona einig?

Die Bayern sollen bereits wissen, dass der Pole nicht verlängern wird:

Lewandowski mit Barcelona einig? Foto: © getty

Der Abgang von Robert Lewandowski scheint immer konkreter zu werden.

Wie die polnischen Medien "TVP Sport" und "Interia Sport" berichten, wurde zwischen dem Bayern-Superstar und dem FC Barcelona ein Dreijahresvertrag ausgehandelt.

Lewandowski hat die Bayern bereits informiert

Den Medienberichten zufolge hat Lewandowski den deutschen Rekordmeister sogar darüber informiert, seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Damit die Münchner noch Ablöse lukrieren, müssten sie den 33-Jährigen im kommenden Sommer ziehen lassen.

Allerdings ist unklar, ob die Bayern den 32-fachen Bundesliga-Saisontorschützen überhaupt im Sommer abgeben wollen. Dies käme wohl nur in Frage, wenn die Verantwortlichen einen nahezu gleichwertigen Ersatz an Land ziehen können.

Gespräche mit mehreren Klubs - lange Vertragslaufzeit als Knackpunkt

In den vergangenen Wochen berichteten insbesondere katalanische Medien mehrfach über Gespräche zwischen Lewandowski und Barcelona. Diese sollen allerdings auch mit dem FC Liverpool, Manchester City und Paris Saint-Germain stattgefunden haben.

Vor allem die lange Vertragslaufzeit dürfte den Nationalspieler reizen, einen Dreijahresvertrag würden die Münchner ihm vermutlich nicht bieten. Zuletzt wurde immer wieder gemunkelt, Lewandowski genauso wie Thomas Müller und Manuel Neuer bis 2025, also nur für zwei weitere Jahre, zu binden.

Kommentare