Der FC Barcelona sorgt wieder einmal für Schlagzeilen.
Aktuell stellen jedoch Transfer-Gerüchte die Meldungen zu den finanziellen Schwierigkeiten in den Schatten. Denn bei den Katalanen dürfte sich erneut ein Mega-Deal anbahnen. Wie "Sky" durch exklusiv vorliegende Bilder berichtet, soll es in einem Hotel in Barcelona zu einem Geheimtreffen gekommen sein.
Im Mittelpunkt steht DFB-Verteidiger Antonio Rüdiger, der aktuell noch beim FC Chelsea unter Vertrag steht. Dessen Berater und Halbbruder Sahr Senesie soll im 5-Sterne-Hotel "The Barcelona Edition" mit Barca-Sportdirektor Mateu Alemany und dessen engstem Berater Jordi Cruyff zusammengekommen sein, um in einem versteckten Eck der Hotelbar über einen möglichen Transfer zu verhandeln.
Rüdiger ist im Sommer ablösefrei
Rüdiger ist im Sommer ablösefrei zu haben, da die monatelangen Verhandlungen mit den "Blues" noch zu keinem Ergebnis geführt haben, außerdem würde er ins Beuteschema des FC Barcelona passen. Der 29-Jährige ist 50-facher deutscher Nationalspieler und passt ins Anforderungsprofil.
Dabei hatte Präsident Joan Laporta erst kürzlich ausgeplaudert, dass bereits ein Innenverteidiger für die kommende Saison verpflichtet worden sein soll - dabei soll es sich um den 25-jährigen Dänen Andreas Christensen handeln, ebenfalls von Chelsea, hinter dem auch der FC Bayern her war.