news

Nach Fußballdirektor: Auch Barca-Sportdirektor verlässt Klub

Mateu Alemany ist kürzlich beim FC Barcelona als Fußballdirektor zurückgetreten. Jetzt folgt ein weiterer Rückzug bei den Verantwortlichen der "Blaugrana".

Nach Fußballdirektor: Auch Barca-Sportdirektor verlässt Klub Foto: © getty

Der FC Barcelona feierte am Sonntag die 27. spanische Meisterschaft.

Jetzt muss der Klub allerdings einen Rücktritt hinnehmen. Sportdirektor Jordi Cruyff, Sohn von Fußballlegende Johan Cruyff, wird den Klub mit 30. Juni verlassen. Das vermeldeten die Katalanen in einer Aussendung am Dienstag. 

Sein Arbeitsvertrag wäre im Sommer ohnehin ausgelaufen. Der Niederländer möchte sich nun neuen Projekten im Fußball widmen. Dies soll er dem Präsidenten Laporta am Dienstagmorgen mitegeteilt haben. Cruyff habe dem Klub zudem angeboten, dabei zu helfen, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Zweiter Rücktritt innerhalb kurzer Zeit

Der scheidende Funktionär bedankt sich in der Aussendung auch beim Klub für das in ihn gesetzte Vertrauen. 

Der Rücktritt ist bereits der zweite innerhalb kürzester Zeit in der Führungsetage der Katalanen. Fußballdirektor Alemany erklärte seinen Rückzug Anfang Mai. Für diesen könnte Ex-Barca-Kicker Deco in die Fußstapfen treten.

Cruyff ist seit September 2021 Funktionär bei Barca. Unter anderem während der Amtszeit seines Vaters als Trainer lief er für die Jugendabteilung und die Profimannschaft des Klubs zwischen 1988 und 1996 auf.


Barcas Meisterfeier samt Platzsturm! Die wildesten Bilder


Kommentare