Das Abenteuer beim FC Barcelona könnte für Memphis Depay nach nur einem Jahr schon wieder vorbei sein.
Wie die spanische Zeitung "as" berichtet, soll Cheftrainer Xavi dem Niederländer mitgeteilt haben, dass er mit ihm in der nächsten Saison nicht mehr plane.
Unter der Vereinslegende spielen die "Blaugrana" im typischen 4-3-3 System, welches Platz für drei Stürmer bietet. Jedoch stehen im Kader der Katalanen bereits folgende acht Spieler für die Angriffsreihe zur Verfügung: Robert Lewandowski, Ousmane Dembele, Ferran Torres, Raphinha, Ansu Fati, Pierre-Emerick Aubameyang, Martin Braithwaite und Memphis Depay.
Verkauf soll finanzielle Mittel schaffen
Um Platz und finanzielle Mittel zu schaffen soll der Niederländer sobald wie möglich abgeben werden. In den Vorbereitungsspielen im Rahmen der US-Tour kam der 28-Jährige noch zum Einsatz. Gegen Inter Miami wurde Memphis zur Halbzeit eingewechselt und auch im Classico gegen Real Madrid bestritt der Niederländer die letzten 30 Minuten.
Erst vor einem Jahr ist der Angreifer ablösefrei von Lyon verpflichtet worden. Nun soll er diesen Sommer schon wieder den Verein verlassen. Barcelona fordert rund 20 Millionen Euro, welche bislang noch kein Klub bereit ist zu zahlen.