Abschiedswelle bei Real Madrid!
Nachdem die "Königlichen" am Samstag den Abgang von Superstar und Millionen-Missverständnis Eden Hazard verkündeten, verlassen nun auch zwei weitere langjährige Madrilenen das "weiße Ballett".
Sowohl Marco Asensio, als auch Mariano Diaz werden ab Sommer nicht mehr für den spanischen Topklub auflaufen. Die Verträge beider Spieler wurden nicht verlängert.
Asensio wohl nach Paris, Diaz-Zukunft unklar
Asensio verlässt die "Blancos" nach sieben hocherfolgreichen Jahren, nachdem er im Jahr 2015 von RCD Mallorca kam. Stolze 285 Einsätze verbuchte der Spanier im Dress der Madrilenen und gewann dabei 17 Titel.
Der 29-jährige Diaz hingegen stammt aus der eigenen Jugend und kehrte nach einer erfolgreichen Leihe zu Olympique Lyon für eine Ablösesumme von 21,5 Millionen Euro an die Avenida de la Concha Espina zurück. Bei seinem Jugendklub konnte sich der dominikanische Nationalspieler aber nie wirklich etablieren.
Wohin der Weg der beiden abwandernden Madrilenen führt, ist noch unklar: Während Asensio vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain stehen soll, steht Diaz Zukunft in den Sternen.
Auch Sturm-Ikone Karim Benzema soll Medienberichten zufolge vor einem Abschied aus der spanischen Hauptstadt stehen.
Comunicado Oficial: Marco Asensio.#RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) June 3, 2023