So hat sich Vitor Roque seinen Einstand beim FC Barcelona ganz bestimmt nicht vorgestellt.
Der junge Brasilianer wechselte erst im vergangenen Winter von Athletico Paranaense zu den "Blaugrana". 40 Millionen Euro überwiesen die Katalanen für das Stürmer-Juwel an den Verein aus Curitiba.
Roque bestritt bisher allerdings lediglich 16 Spiele für Barcelona. Auch die Ausbeute von nur zwei Toren fällt gering aus. Für die neue Saison wurde der 19-Jährige nun gar nicht erst registriert.
Betis oder Sporting?
Daher stehen die Anzeichen auf Abschied. An Interessenten mangelt es aber nicht, zwei Klubs befinden sich im Clinch um die Verpflichtung des Mittelstürmers.
Wie "Mundo Deportivo" und Transfer-Experte Fabrizio Romano berichten, befinden sich die Verantwortlichen von Real Betis in Barcelona, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Der Verein aus Sevilla möchte Roque auf Leihbasis verpflichten.
Konkurrenz gibt es hierbei aus Portugal, denn Sporting Lissabon peilt einen fixen Transfer an. Nach Informationen von "Relevo" bietet der 20-fache portugiesische Meister eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro plus Boni an.