David Alaba wechselte erst vor zwei Jahren ablösefrei von den Bayern zu Real Madrid. Dort sorgt er mit starken Leistungen für Aufsehen.
Jetzt buhlt laut "Nacional" der englische Topklub Manchester United um die Dienste des ÖFB-Kapitäns. Der Österreich möchte dem Bericht zufolge die "Königlichen" auch verlassen. United-Coach Ten Hag zeigt sich, so heißt es, optimistisch, dass es mit einem Transfer auf die Insel klappt.
Langfristiger Vertrag in Madrid
Eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro steht für den Abwehr-Star im Raum. Im "Old Trafford" könnte er Innenverteidiger Harry Maguire beerben, der Engländer wurde gestern als Kapitän der "Red Devils" abgesetzt (alle Infos >>>).
Der Haken: Alaba hat sich bis 2026 den "Königlichen" verschrieben. Die Hauptstädter halten große Stücke vom Wiener und zeigen sich wohl nicht so leicht bereit ihn gehen zu lassen.
In Madrid agiert der Ex-Bayern-Star als absoluter Leistungsträger. In zwei Jahren verbucht er nicht weniger als 85 Partien. In seiner Debütsaison 2021/22 feierte er neben dem Ligatitel sogar die Champions League.