David Alaba ist zurück!
Nach seinem Kreuzbandriss im Dezember 2023 verpasste der Wiener das komplette Jahr 2024. Jetzt kehrt er beim 4:1-Erfolg Reals gegen UD LAS Palmas (Spielbericht >>>) zurück auf den Rasen.
Harter Weg zurück
In den sozialen Medien widmet sich der ÖFB-Kapitän mit emotionalen Worten an seine Fans. "Wofür kämpfst du am Ende des Tages? Wie überwindest du dich selbst an jedem Tag? Wie siehst du immer die positive Seite, auch wenn es dunkel ist? Ich weiß es und ich habe es immer gewusst für die letzten Tage, Wochen und Monate", schreibt der Real-Star.
Für diese Rückkehr habe er gearbeitet. "Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Gefühl vermisst habe. Ich habe es vermisst den Rasen zu betreten, besonders zuhause, meinen Teamkollegen zu helfen und von den Fans zu feiern", heißt es weiter.
Jeder Tag harter Arbeit sei das Ganze wert gewesen. Dabei bedankt sich der Österreicher bei seiner Familie, seinen Freund, seinem Klub und seinen Fans. Weiters schreibt er: "Danke an Gott, dass du mir den Glauben und die Stärke gegeben hast."
Wichtige Aufgabe gegen Salzburg
Die schwierigen Zeiten Alabas sind jetzt vorbei, so richtet der Österreicher den Fokus schon wieder nach vorne. "Wir haben jede Menge vor uns", so der 32-Jährige.
Die nächste Pflichtaufgabe dürfte besonders sein. Mit dem FC Salzburg empfangen die "Königlichen" am Mittwoch in der UEFA Champions League (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) einen Klub aus Österreich.
Dabei geht es für Real bereits um das nackte Überleben. Vor dem vorletzten Spieltag steht gerade einmal Platz 20 zu Buche. Damit steht die Ancelotti-Elf mit neun Punkten nur zwei Zähler über dem Strich. Fällt man darunter, verpasst Real den Einzug in die Playoffs und scheidet frühzeitig aus.