Das Rätselraten um die Zukunft von EM-Star Dani Olmo hat ein Ende. Der Spanier kehrt zu seinem Jugendklub FC Barcelona zurück. Das geben die Katalanen am Freitag bekannt.
Wie "fussballtransfer.com" schreibt, soll Barca gut 55 Millionen Euro Ablöse nach Leipzig überweisen, Bonuszahlungen von bis zu sieben Millionen Euro sind darin nicht mit inbegriffen. Der 26-Jährige unterschreibt beim spanischen Meister von 2023 einen Vertrag bis Juni 2030.
2007 wechselte Olmo von Espanyol in die Jugend von Barca. 2014 verließ er den Klub Richtung Dinamo Zagreb, Kroatien verließ er im Jänner 2020 in Richtung Leipzig. Für die Deutschen erzielte er in 148 Einsätzen 29 Tore sowie 34 Assists.
"Ein junger Klub, ein junger Spieler... wir sind zusammen gewachsen, wir haben die ersten Titel gewonnen und wir haben zusammen Geschichte geschrieben. Zwei Pokale und der Super Cup sind nur ein paar Momente von ganz vielen, die ich immer bei mir tragen werde. Danke, dass ich Teil der Reise sein durfte. Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen", verabschiedet sich Olmo von Leipzig.
Hello, Barcelona pic.twitter.com/vzDNuKUkji
— FC Barcelona (@FCBarcelona) August 9, 2024