news

Lyon träumt von Rückkehr des verlorenen Sohns Benzema

Vereinspräsident Jean-Michel Aulas will eine Rückkehr des Eigenbauspielers verwirklichen - "aber es ist sehr kompliziert."

Lyon träumt von Rückkehr des verlorenen Sohns Benzema Foto: © getty

Einst machte sich Karim Benzema auf, um bei Real Madrid seine Sporen zu verdienen. 

Im Jahr 2009 sicherten sich die "Königlichen" das damalige Sturm-Juwel für 35 Millionen Euro - eine Investition, die sich in den nachfolgenden Jahren mehr als bezahlt machte. 

Mit den Madrilenen feierte der mittlerweile 35-Jährige zahlreiche Titel, darunter vier mal die spanische Meisterschaft und gar fünf Mal die Champions League. Im vergangenen Jahr wurde der Franzose zudem für seine herausragenden Leistungen mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet.

OL wird Benzema-Coup "versuchen"

Der Routinier könnte jedoch eines Tages wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren. So wünscht es sich zumindest Jean-Michel Aulas, Lyons Vereinspräsident. 

"Wenn es eine Möglichkeit gibt, egal wie klein, werden wir Risiken eingehen", so Aulas gegenüber der spanischen Sport. "Er ist ein Symbol und ich träume jeden Tag davon, dass er zurückkommen wird. Wir werden es versuchen, aber es ist sehr kompliziert."

Passenderweise läuft Benzemas Vertrag nur noch bis zum kommenden Sommer. Ob der 97-fache französische Nationalspieler noch ein Jahr bei Real dranhängen will, ist Stand jetzt noch völlig offen. 

Lyon-Rückkehr "nicht als Spieler"

Was aber klar ist: Im vergangenen Jahr erteilte der erfahrene Stürmer einer Lyon-Rückkehr eine Absage. "Wenn ich eines Tages zurückkehren kann, um in Lyon zu arbeiten, dann wäre das toll. Aber nicht als Spieler", betonte Benzema in einem Interview mit dem Streamer Zack Nani.

Seine glanzvolle Karriere will er bei Real beenden. "Es gibt keine anderen Optionen", sagte er dem Radiosender "Onda Cero" bei der letztjährigen Ballon-d'Or-Zeremonie.

In der laufenden Saison beweist der Angreifer abermals seine unbestreitbare Klasse. 19 Treffer und fünf Assists in 19 Pflichtspielen hat Benzema zu Buche stehen.

Kommentare