news

Pochettino-Erbe: Chelsea blickt auf Überraschungsteam

Die "Blues" dümpeln weiterhin im Niemandsland der Premier League und haben einen möglichen Ersatz für ihren Trainer ausfindig gemacht.

Pochettino-Erbe: Chelsea blickt auf Überraschungsteam Foto: © getty

Angesichts des nicht eintretenden Erfolgs nach dem milliardenschweren Transfer-Investment gedenkt der FC Chelsea scheinbar einen Trainerwechsel herbeizuführen.

Die "Blues" rangieren mit Trainer Mauricio Pochettino in der Premier League nur auf Platz elf - eindeutig unter den Ansprüchen der Klubbosse. Wie die "as" nun berichtet, wirft der Londoner Klub ein Auge auf die spanische La Liga, in der ein Übungsleiter mit seiner Mannschaft für Furore sorgt.

Chelsea leitet Gespräche ein

Die Rede ist von Michel und dem FC Girona. Unter dem spanischen Taktikfuchs mischt der katalanische Klub ganz oben mit - sogar vor dem großen FC Barcelona. Girona liegt derzeit auf Rang zwei, sieben Punkte hinter Tabellenprimus Real Madrid.

Laut der spanischen Tageszeitung hat Chelsea bereits eine Delegation auf die iberische Halbinsel geschickt, um mit Michel über ein potenzielles Engagement zu sprechen. Der 48-Jährige besitzt beim La Liga-Vertreter noch einen Vertrag bis 2026.

Des Weiteren werden Ruben Amorim (Sporting Lissabon) und Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion) als mögliche Nachfolger gehandelt.



Kommentare