news

Ancelotti streut scheidendem Pique Rosen

Der Coach von Erzrivale Real Madrid spricht in den höchsten Tönen von der Barca-Legende.

Ancelotti streut scheidendem Pique Rosen Foto: © getty

Mehr als 600 Spiele absolvierte Gerard Pique für den FC Barcelona und wurde dort zur Legende. Noch vor der WM wird der Innenverteidiger seine Laufbahn beenden.

Die Zahl der Beglückwünschenden ist schier endlos, nun reihte sich auch ausgerechnet der Coach von Erzrivale Real Madrid in die Reihe der Gratulanten ein.

"Er hat sich entschieden, aufzuhören, ich denke, es ist wichtig, dass du dich entscheidest aufzuhören und nicht jemand anderes dir sagt, dass du aufhören sollst, das ist nicht einfach" hielt der 63-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden La-Liga-Spiel gegen Cadiz fest (ab 21:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

"Einer der Besten"

Danach lobte er den scheidenden Star für seine Bilderbuch-Karriere: "Pique ist meiner persönlichen Meinung nach einer der stärksten Innenverteidiger, die ich je gesehen habe. Sehr intelligent auf dem Platz, sehr aufgeräumt", gab der Italiener zu Protokoll.

Das Karriereende sei "eine starke Entscheidung", fuhr Ancelotti fort. Wie es für Pique nun genau weitergeht, ist noch offen. Sicher ist nur: Langweilig wird dem Katalanen jedenfalls nicht.

Pique gründete die Agentur "Kosmos", die unter anderem für die Austragung des Tennis-Davis-Cup zuständig ist. Zudem ist er Präsident des FC Andorra, der große Ziele hat

"Ich wünsche ihm alles Gute", so Ancelotti hinsichtlich der kommenden Aufgaben Piques.

Kommentare