news

Real Madrid: Zukunft von zwei Routiniers geklärt

Die Madrilenen begannen bereits vor dem CL-Finale mit der Kaderplanung:

Real Madrid: Zukunft von zwei Routiniers geklärt Foto: © getty

Neben den Feierlichkeiten nach dem 14. Champions-League-Titel der Vereinsgeschichte, laufen beim La-Liga-Champion Real Madrid auch die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren.

Bei den "Campeones" ist mit Luka Modric ein Mann dabei, der den Henkelpott nun schon zum fünften Mal in die Höhe stemmen darf.

Böse Zungen schrieben den Kroaten bereits vor einigen Jahren als Auslaufmodell ab, in dieser Saison bewies der 36-Jährige aber einmal mehr seine Weltklasse.

Wie die "Marca" berichtet, ehren "Los Blancos" ihren Edeltechniker mit einer erneuten Verlängerung seines Vertrags bis 2023. Die Tinte sei bereits trocken, man erwarte die offizielle Verkündung in nächster Zukunft. Die Einigung sei bereits vor dem Finale in Paris erzielt worden.

Marcelo geht

Für den 34-jährigen Marcelo geht derweil die Ära Real Madrid zu Ende. Gerüchte um eine erneute Verlängerung erweisen sich als falsch.

"Das sind unglaubliche Emotionen, denn das war mein letztes Spiel bei Real Madrid. Ich werde Madrid verlassen und dass ich das mit einem Champions-League-Titel tue, ist eine enorme Freude. Das ist kein trauriger Tag. Man muss über die Dinge sprechen und das haben wir getan und wir haben entschieden, dass es so besser ist", äußert sich der Brasilianer bei "Movistar Plus".

Ein besonderer Abschied wurde dem Linksverteidiger im Stade de France zuteil. Als Kapitän durfte er die heiß begehrte Trophäe in die Luft recken, obwohl es in der laufenden Königsklassen-Saison nur zu drei Einsätzen reichte.

2007 kam Marcelo von Fluminense (Brasilien) zu den "Königlichen" und spielte nie für ein anderes europäisches Team. Dies könnte sich nun ändern.

Kommentare