Sind der FC Barcelona und Juventus drauf und dran, einen spektakulären Deal unter Dach und Fach zu bringen?
Wie "Sport" berichtet, haben sich die beiden Vereine im Prinzip darauf geeinigt, dass Nelson Semedo (26) nach Turin wechseln. Im Gegenzug erhalten die Katalanen nicht nur 25 Millionen Euro, sondern auch noch Miralem Pjanic (30) und Mattia de Sciglio (27).
Die beiden Juve-Kicker sollen dem Wechsel zu Barca bereits zugestimmt haben, Juve soll mit Semedo nur noch Details klären müssen.
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Rechtsverteidiger Semedo ist im Sommer 2017 für rund 35 Millionen Euro von Benfica zu den "Blaugrana" gekommen und hat seither über 100 Pflichtspiele im Trikot der Katalanen bestritten.
Der Bosnier Pjanic kickt seit Sommer 2016 in Turin, hat in dieser Zeit drei Meistertitel geholt und war über weite Strecken hinweg unumstrittener Stammspieler. Rechtsverteidiger De Sciglio hat indes eine von Verletzungen geprägte Saison hinter sich, während der er oft auch nur auf der Bank saß.
Barca ist offenbar gewillt, die Einnahmen von 25 Millionen Euro in den Transfer von Inter-Goalgetter Lautaro Martinez, der wohl über 100 Millionen Euro kosten wird, zu investieren.