Al Nassr rüstete in diesem Sommer bereits ordentlich auf.
Nach Cristiano Ronaldo im Winter folgten Alex Telles, Seko Fofana und Marcelo Brozovic aus Europa in den Wüstenstaat. Die neuste Top-Verpflichtung ist Offensiv-Star Sadio Mane vom FC Bayern (Offiziell: Sadio Mane wechselt nach Saudi-Arabien >>>).
Jetzt soll Verstärkung für die Abwehr-Zentrale kommen. Clement Lenglet vom FC Barcelona steht laut "Sport" auf der Liste der Saudis. Al Nassr sei bereit, 15 Millionen Euro Ablöse an die Katalanen zu überweisen. Dem Franzosen wird ein Vertrag über drei Jahre angeboten.
Passt Tottenham das Angebot an?
Lange Zeit galt Tottenham als Favorit im Poker um den Innenverteidiger, schließlich war er in der vergangenen Saison an die "Spurs" ausgeliehen und konnte überzeugen. Nur die beiden Vereine hätten sich noch nicht auf eine Ablöse geeinigt. Die Offerte aus dem Wüstenstaat könnte die Londoner bewegen, ihr Angebot zu adaptieren.
Der 28-Jährige steht bei der "Blaugrana" bis 2026 unter Vertrag, 2018 legten die Katalanen kanpp 36 Millionen Euro für den damaligen Sevilla-Akteur auf den Tisch. Der FC Barcelona dürfte großes Interesse haben, den Franzosen abzugeben.