Der FC Barcelona liegt acht Runden vor Schluss mit elf Punkten vor Real Madrid, der Titelgewinn in LaLiga rückt immer näher. Großen Anteil daran hat auch Marc-Andre Ter Stegen.
Der deutsche Nationalspieler zeigt eine beinahe fehlerfrei Saison und ist der gewohnt starke Rückhalt für die Blaugrana. Beim 1:0-Sieg gegen Atletico Madrid glänzte Ter Stegen einmal mehr und spielte damit zum 23(!). Mal in dieser Saison in der Liga zu Null. Damit stellt er einen Vereins-Rekord ein.
Für die bisherige Bestleistung im Tor der Katalanen sorgte Claudio Bravo in der Saison 2014/15. Mit einem weiteren Spiel zu Null könnte Ter Stegen nicht nur den alleinigen Klub-Rekord aufstellen, sondern die europäische Bestmarke einstellen.
Mit 24 Zu-Null-Partien führen Petr Cech (Chelsea, 2004/2005) und Jan Oblak (Atlètico Madrid, 2015/2016) in dieser Wertung.
Doch damit nicht genug: Ein Liga-Rekord ist für Ter Stegen ebenfalls noch in Reichweite. In der aktuellen Saison bekam der 30-Jährige erst neun Gegentreffer, der Bestwert liegt bei 18 Gegentreffern.