news

Nach Verletzung: So steht es um David Alaba

Der ÖFB-Teamkapitän muss sich weiteren Untersuchungen unterziehen. Eine Diagnose soll es am Freitag geben.

Nach Verletzung: So steht es um David Alaba Foto: © getty

Am Mittwoch verletzte sich David Alaba im Duell seines Klubs Real Madrid mit Las Palmas, welches die "Königlichen" mit 2:0 für sich entschieden (Spielbericht>>>). Der ÖFB-Teamkapitän musste in der 41. Minute ausgewechselt werden.

Schon unmittelbar danach war von einer Oberschenkelverletzung zu hören, die sich der Innenverteidiger zugezogen habe. Nach dem Spiel offenbarte Trainer Carlo Ancelotti, dass sich Alaba im Bereich der Adduktoren verletzt hat.

Fix ist jedenfalls laut Ancelotti, dass der 31-Jährige am Samstag im Spitzenduell mit Sensationsteam und Tabellenführer Girona (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) nicht spielen kann.

Diagnose am Freitag

Für Alaba steht nun eine MRT-Untersuchung an, die am Freitag durchgeführt werden soll, wie spanische Medien berichten. Diese wird weitere Aufschlüsse bringen - auch darüber, wie lange der ÖFB-Kapitän letztlich ausfallen wird.

Der Einsatz Alabas für die Oktober-Länderspiele ist jedenfalls gefährdet. Es wäre der nächste bittere Ausfall für Teamchef Ralf Rangnick.

Denn neben dem Alaba werden Marko Arnautovic fix und Stefan Posch ziemlich wahrscheinlich ausfallen. Bei Michael Gregoritsch, Marcel Sabitzer und Philipp Mwene ist derzeit fraglich, ob sie rechtzeitig wieder fit werden. 


Kommentare