Real Madrid muss in den kommenden Wochen auf einen Leistungsträger verzichten.
Wie der Klub mitteilte, zog sich Mittelfeldspieler Eduardo Camavinga im Abschlusstraining vor dem UEFA-Supercup-Duell mit Atalanta Bergamo (ab 21:00 Uhr im Liveticker<<<) eine Bänderverletzung zu. Der Franzose hat sich das Innenband im linken Knie gerissen und droht den Madrilenen damit mehrere Wochen lang zu fehlen.
Auf Videos in den sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie der 21-Jährige versucht hatte, seinen französischen Teamkollegen Aurelien Tchouameni auszuspielen und dabei ausrutschte.
Camavinga wurde noch auf dem Spielfeld vom medizinischen Personal behandelt und konnte den Platz ohne Hilfe verlassen. Nach einer weiteren Untersuchung in der Kabine konnte schnell eine Kreuzbandverletzung ausgeschlossen werden.
"Ich bin zutiefst darüber enttäuscht, mir diese Verletzung zugezogen zu haben und den Saisonstart zu verpassen. Ich werde hart daran arbeiten, bald wieder zurück zu sein", teilte der EM-Teilnehmer auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken mit.
Deeply disappointed to pick up this injury and miss the start of the season. I will work hard to be back soon. Thank you for all the messages of support over the last few hours and also want to wish the team well for the game tonight! Always thanks god 🙏🏾 pic.twitter.com/gXKl9kH9q1
— Eduardo Camavinga (@Camavinga) August 14, 2024