Der jüngste 4:0-Kantersieg gegen Athletic Bilbao kommt dem FC Barcelona teuer zu stehen.
In den Schlussminuten rutscht Abwehrmann Sergi Roberto bei einer Grätsche über den Rasen, stützt sich dabei mit einem Arm ab. Das Barca-Eigengewächs fasst sich mit schmerzverzerrtem Gesicht sofort an die linke Schulter und winkt mit dem rechten Arm um Hilfe.
Die Betreuer der Katalanen reagieren schnell - Roberto wird unter Tränen vom Platz abtransportiert. Die Hiobsbotschaft verkündet Barcelona nach dem Spiel. Die Diagnose: Ausgekugelte Schulter. Der spanische Rechtsverteidiger wird der "Blaugrana für unbestimmte Zeit fehlen.
LATEST NEWS | Sergi Roberto has a dislocated left shoulder. He is out and his recovery will determine his availability. pic.twitter.com/ZykHlp92Qc
— FC Barcelona (@FCBarcelona) October 23, 2022
Auch "Golden Boy" Gavi muss verletzt runter
Bei der Verletzung von Sergi Roberto bleibt es nicht. Barcelona muss einen weiteren Ausfall hinnehmen. Schon in den ersten 45 Minuten erwischt es Juwel Gavi, der vor kurzem den Ballon d'Or für den besten U21-Spieler der vergangenen Saison und den "Golden-Boy-Award" verliehen bekam.
Auch der 18-Jährige muss die Partie aufgrund einer möglichen Leistenverletzung unter Schmerzen vorzeitig beenden.
Das Fehlen zweier Leistungsträger kommt noch dazu zu einem besonders ungünstigen Zeitpunkt. Am Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) trifft das Ensemble von Trainer Xavi in der Champions League auf den FC Bayern München. Will Barca die rein theoretische Chance auf ein Weiterkommen wahren, muss ein Sieg her.