Geht es bei Karim Benzema jetzt ganz schnell?
Seit über 13 Jahren geht der Franzose nun für das "weiße Ballett" auf Torejagd und mauserte sich in der spanischen Hauptstadt zu einem der besten Stürmer der Fußballgeschichte.
Mit 35 Jahren gehört Benzema allerdings eindeutig schon zu den älteren Semestern im Kader der "Blancos" - ein Umstand, der etwaige Abschiedsgerüchte rund um den 97-fachen französischen Nationalspieler zusätzlich befeuert. Schließlich läuft der Vertrag des Sturm-Routiniers im kommenden Sommer aus.
Während ursprünglich gemutmaßt wurde, dass Benzema den "Königlichen" noch zumindest eine weitere Saison erhalten bleiben würde, bahnt sich nun eine überraschende Wende an.
Benzema soll 100 Millionen Euro pro Saison verdienen!
Bereits vor einigen Tagen wurde gemutmaßt, Benzema könnte es Ex-Teamkollege Cristiano Ronaldo gleichtun und im Wüstenstaat seine Karriere ausklingen lassen. Wie unter anderem "ESPN" und die spanische "As" nun berichten, steht Benzema tatsächlich unmittelbar vor einem Wechsel in die Saudi Pro League.
Dem Franzosen liegt offenbar ein Mega-Angebot von Meister Al Ittihad vor. Offenbar soll er sogar bereits Real-Präsident Florentino Perez über sein Bestreben, den Klub zu verlassen, in Kenntnis gesetzt haben. Im Zuge eines Zweijahres-Vertrags könnte Benzema in Saudi-Arabien satte 100 Millionen Euro pro Saison kassieren.
Die Madrilenen dürften sich außerdem bereits für einen möglichen Abgang ihres etatmäßigen Torjägers wappnen. Mit Espanyol-Stürmer Joselu dürfte man bereits zumindest eine Back-Up-Option an die Avenida de Concha Espina lotsen.