Nach einem durchwachsenen Herbst kann Atletico Madrid auf einen gelungenen Rückrundenstart zurückblicken.
Am Wochenende knöpfte man im Madrider Stadtderby beinahe dem großen Rivalen von der "Avenida de Concha Espina" drei Punkte ab, ehe man den späten Ausgleich zum 1:1-Endstand kassierte.
Zwar liegen die "Rojiblancos" mit Respektsabstand zu den beiden Giganten Barcelona und Real aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, dennoch steuert die Mannschaft von Diego Simeone auf einen Champions League-Platz zu.
Offenbar befasst man sich in der spanischen Hauptsatdt allerdings bereits mit der Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Wie "90min" berichtet, dürfte sich Atletico in der englischen Premier League bereits nach Verstärkungen umsehen - und dabei auch schon fündig geworden sein.
Traore und Söyüncü am Zettel
Denn die "Colchoneros" dürften mit Ex-Barca-Kicker Adama Traore einen namhaften Kandidaten ins Auge gefasst haben. Der kräftige Flügelspieler, der aktuell bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag steht, soll im kommenden Sommer ablösefrei im Wanda Metropolitano andocken.
Zahlreiche Premier League-Vereine dürften Atletico im Eifern um die Dienste des Spaniers allerdings Konkurrenz machen. Unter anderem wird Leeds United und Tottenham Hotspur Interesse an Traore nachgesagt.
Ebenfalls weit oben auf dem Wunschzettel der Madrilenen soll Leicester-Abwehrchef Caglar Söyüncü stehen. Der Türke heuerte im Sommer 2018 als Ersatz für Harry Maguire bei den "Foxes" an und anvancierte im "King Power Stadium" zu einem absoluten Leistungsträger. Unter Trainer Brendan Rodgers spielte der 26-Jährige zuletzt aber keine Rolle mehr.
Söyüncüs Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, was Atletico wohl auf den Plan eines weiteren ablösefreien Transfers ruft.