Der FC Barcelona möchte sich in der Offensive verstärken. Ganz oben auf der Wunschliste der Katalanen steht Spaniens EM-Shootingstar Nico Williams. Im Poker um ihn sollen nur noch die "Blaugrana" sowie ein Klub von der Insel sein.
Einziges Problem: Die finanziell angespannte Lage des spanischen Meisters von 2022/23. Deshalb scheint sich Barca nach Alternativen umzusehen, und dabei Jamie Bynoe-Gittens von Borussia Dortmund ins Visier genommen zu haben - das berichtet die "Sport".
Bei den Schwarz-Gelben konnte er zwar zehn Torbeteiligungen in 34 Pflichtspielen verbuchen, der wirklich große Durchbruch ist dem 19-Jährigen aber noch nicht gelungen. Für Barcelona könnte er deshalb eine günstigere Alternative zu Williams sein, der an Bilbao noch bis 2027 vertraglich gebunden ist. Die Ausstiegsklausel soll sich auf 60 Millionen Euro belaufen.
Hoffnung gibt es aber trotzdem für die BVB-Fans: Wie die "BILD" wissen will, soll Neo-Cheftrainer Nuri Sahin sowohl Bynoe-Gittens als auch Julien Duranville (18) die Möglichkeit geben wollen, sich als Stammspieler bei der Borussia zu etablieren.
💶 El Barça maneja otro fichaje lowcost del Borussia Dortmund
— Diario SPORT (@sport) July 2, 2024
✍️ @DBR8 https://t.co/YKQMt86Rzh