Nico Williams und Yamine Lamal überzeugten mit ihren Auftritten während der EURO 2024 in Deutschland in vollen Zügen. Doch wird das spanische Stürmer-Duo nun auch Barcelona mit ihren Torerfolgen verzücken?
Wechsel scheint nur mehr schwer möglich
Dies ist aktuell zu bezweifeln. Denn der 22-jährige Flügelstürmer besitzt bekannterweise bei Athletic Bilbao noch einen dreijährigen Vertrag. Barcelona-Sportboss Deco und Neo-Coach Hansi Flick stecken allerdings bei den Verhandlungen um den spanischen Flügelspieler noch nicht auf.
(Text wird nach dem Video fortgesetzt)
Williams, der seinen Vertrag erst im Dezember des vergangenen Jahres bis zum Sommer 2027 verlängerte, besitzt nämlich eine Ausstiegsklausel. Eine vorzeitige Auflösung des Kontraktes wäre mit einem Angebot von 58 Millionen Euro möglich. Scheint nach der Verpflichtung von Offensivakteur Dani Olmo (55 Mio.) noch ein solches Angebot in dieser Höhe möglich?
Anscheind ist dies möglich, allerdings nur mit einer Deadline. Denn Barcelona möchte den Transfer bis zum direkten Ligaduell am 24. August abwickeln.
Noch keine Zusage von Williams
Die Katalanen müssen aber obendrein auch Erlöse aus Spielerverkäufen generieren. Denn der Vize-Meister der abgelaufenen Spielzeit konnte bisher aufgrund der schwierigen finanziellen Lage die Neuverpflichtungen samt Dani Olmo noch nicht für spielberechtigt erklären. Dies wird auch dazu beitragen, dass Nico Williams wohl noch auf eine Zusage warten lässt.