Florian Wirtz gehört zu den talentiertesten Spielern Europas.
Der 21-jährige Edeltechniker von Bayer 04 Leverkusen wird nicht umsonst mit einem Marktwert von 130 Millionen Euro taxiert und mit den besten Klubs Europas in Verbindung gebracht.
Ein Abgang des kreativen Offensivspielers scheint früher oder später unumgänglich. Daher ist die "Werkself" bereits auf der Suche nach einer Alternative.
Nach Informationen von "Sky" hat der amtierende deutsche Meister einen potenziellen Erben in Spanien gefunden. Real Madrids Arda Güler soll auf der Wunschliste Leverkusens stehen.
Güler bei Real noch außen vor
Dem Bericht zufolge beobachtet Leverkusen die Situation des erst 19-jährigen Türken genau, zudem bestehe zur Güler-Seite bereits Kontakt. Mit Real habe es aber noch keinen gegeben.
Güler kommt bei den Madrilenen noch nicht wirklich in Fahrt, seit seinem Wechsel im Sommer 2023 brachte er es, auch verletzungsbedingt, auf nur 29 Partien.
In der aktuellen Spielzeit blieb Güler aber von Verletzungen verschont, trotzdem stand er nur fünf Mal in der Startelf. Am vergangenen Wochenende schoss er gegen Girona sein erstes Saisontor. Güler besitzt bei Real Madrid einen Vertrag bis 2029.