Seit Kurzem ist offiziell, was zuvor Monate in der Gerüchteküche herumgeisterte: Carlo Ancelotti wird neuer Teamchef Brasiliens.
Ab Sommer 2024 übernimmt der Italiener die "Selecao". Damit wird auch der Trainerposten bei seinem derzeitigen Arbeitgeber Real Madrid vakant.
Bayer-Coach als Nachfolger gehandelt
Die Spanier haben aber offenbar schon einen Favoriten als Nachfolger für den scheidenden Ancelotti ausgemacht. Wie die "Bild" wissen will, soll der Fokus auf einem ehemaligen Real-Star liegen: Xabi Alonso.
Der 41-Jährige spielte von 2009 bis 2014 für das "Weiße Ballett" und kennt den Klub daher bestens. Zudem werkte er in der Saison 2018/19 ein Jahr lang als Nachwuchstrainer bei Real.
Aktuell coacht Alonso den deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen. Sein Team sorgte in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen für Aufsehen und schaffte es in der UEFA Europa League bis ins Halbfinale.
Der Vertrag Alonsos bei der "Werkself" läuft noch bis Sommer des kommenden Jahres, was einem etwaigen Wechsel zusätzlich entgegenkommen würde.