Mit Joao Felix und Joao Cancelo angelte sich der FC Barcelona im abgelaufenen Tranferfenster zwei hochkarätige Leihspieler bis zum Ende der aktuellen Spielzeit.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bestechen die beiden Portugiesen von Beginn an mit guten Leistungen und konnten beide bereits mit Treffern im Dress der Blaugrana aufwarten.
Nun äußert sich Cheftrainer Xavi erstmals über den vielversprechenden Start und die Zukunft der Leih-Stars.
Xavi will sich keinen Stress machen
Im Rahmen einer Pressekonferenz erklärt der Weltmeister des Jahres 2010 die aktuelle Lage rund um die beiden Portugiesen und auch, wie es um eine mögliche Festverpflichtung steht: "Es ist noch viel zu früh, um darüber zu sprechen, Joao Felix ist ausgeliehen. Das kann verschiedene Wendungen nehmen. Wir freuen uns über ihn. Und er genießt es."
"Das gilt auch für Cancelo. Ich hoffe, dass sie auf diesem guten Weg bleiben und dann werden wir sehen. Wir sprechen von langfristigen Plänen, es sind noch neun Monate Zeit. Wir werden zu gegebener Zeit entscheiden", so der 43-Jährige, der bei etwaigen Nachverhandlungen bezüglich einer festen Verpflichtung noch auf die Bremse tritt.
Ob man Felix von Atletico Madrid beziehungsweise Cancelo von Manchester City fest nach Katalonien lotsen wird können, steht aktuell noch in den Sternen.