news

Real zieht bei Startelfcomeback von Alaba mit Barca gleich

Die Königlichen halten Girona lange im Spiel, machen am Ende aber doch noch den Sack zu.

Real zieht bei Startelfcomeback von Alaba mit Barca gleich Foto: © getty

Geglücktes Startelf-Comeback bei Real Madrid für David Alaba!

Die Madrilenen gewinnen am 25. Spieltag von La Liga zuhause mit 2:0. Bei seiner Rückkehr in die erste Elf wird David Alaba in der 73. Spielminute ausgewechselt.

Real ist von Beginn an tonangebend, Girona kann nur für wenig Entlastung sorgen. Defensiv machen es die Gäste aber im eigenen Sechzehner solide, kurz vor der Pause klingelt es aber.

Nach einer Ecke hält Modric die Kugel in der Luft und katapultiert diese wunderschön ins rechte Kreuzeck (41.). Somit geht Real mit einer durchaus verdienten Pausenführung in die Kabine.

Vinicius macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten will Girona den Ausgleich und agiert dadurch offensiver. Das bietet Real immer wieder schnelle Kontergelegenheiten. Vor dem Tor ist die Elf von Carlo Ancelotti zu fahrlässig, das Spiel hätte durchaus schon entschieden sein können. So bleibt Gironas Chance auf Punkte am Leben.

In der 84. Minute erlöst Vinicius Jr. die Hausherren aber nach tollem Zusammenspiel mit Mbappe.  Davon kann sich Girona nicht mehr erholen.

So zieht Real mit Barcelona gleich, beide haben 54 Punkte am Konto. Barca bleibt Tabellenführer. Girona ist mit 31 Zählern 12. Platz.


Kommentare