news

Torwart-Rochade bei Altach vor Cup-Clash

Nach der 1:4-Pleite beim LASK zieht Coach Klose die Konsequenzen:

Torwart-Rochade bei Altach vor Cup-Clash Foto: © GEPA

Beim SCR Altach steht bereits vor dem dem ÖFB-Cup-Spiel gegen den FC Admira Wacker Mödling am Dienstag um 18:00 Uhr (im LIVE-Ticker) eine Personaländerung fest.

Laut der "Krone" wird Altachs Coach Miroslav Klose im Cup-Duell mit den Niederösterreichern auf Stammgoalie Tino Casali verzichten. Für ihn darf sich der erst 21-jährige Jakob Odehnal erstmals diese Saison zwischen den Pfosten beweisen.

Für den ehemaligen ÖFB-U18-Spieler wäre es der erste Profi-Aufritt bei den Vorarlbergern. Bis jetzt konnte Odehnal lediglich bei den Altach Juniors in der Vorarlberg-Liga Spielpraxis sammeln. 

Casali nun außen vor?

Laut der "Krone" sitzt die eigentliche Nummer 1 der Vorarlberger, Tino Casali, für das ÖFB-Cup-Spiel am Dienstag gegen die Admira nicht einmal auf der Bank.

Armin Gremsl wird als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Für das kommende Bundesligaspiel gegen Rapid Wien lässt sich Trainer Klose sich noch nicht in die Karten schauen und die Torhüter-Frage vorerst ungelöst. 

Klose mit Kader unzufrieden

Im Interview mit "Sky" kritisierte der Altacher Neo-Trainer zuletzt die Kadersituation beim Ländle-Klub. Klose gestand: "Wir können auch mit diesen Spielern nur bestimmt weit kommen". Offenbar ein Ruf nach mehr Qualität im Kader.

Der SCR Altach verstärkte sich diesen Sommer unter anderem mit Jan Jurcec von NK Kustosija, Lukas Jäger von Sturm Graz und Guy Dahan von Maccabi Haifa.

Alexis Tibidi vom VfB Stuttgart und Amankwah Forson von Red Bull Salzburg wurden auf Leihbasis verpflichtet.

Kommentare