Der FAC Wien steht in der zweiten Runde des ÖFB-Cups. Der Zweitligist setzt sich am Dienstag gegen Regionalligist TuS Bad Gleichenberg mit 2:0 durch.
Die Floridsdorfer stellen die Weichen noch in der ersten Halbzeit auf Sieg: Leomed Krasniqi bringt die Wiener in der 26. Minute in Führung.
Bad Gleichenberg bleibt dennoch lange Zeit im Spiel, kurz vor Schluss macht der erst 17-jährige Oluwaseun Adewumi aber den Sack zugunsten der Floridsdorfer zu (81.).
Die Cup-Partie zwischen Bad Gleichenberg und dem FAC war ursprünglich für den 15. Juli angesetzt, musste jedoch wegen eines Corona-Clusters auf Seiten des Regionalligisten verschoben werden.
Kapfenberg am letzten Drücker weiter
Die Kapfenberger SV setzt sich im Nachtragspiel der ersten Cup-Runde 2:1 gegen den SV Dellach/Gail durch.
Die "Falken" müssen jedoch früh einen Rückschlag verkraften, fliegt Lukas Walchhütter doch früh mit Rot vom Platz (16.). Dennoch geht Kapfenberg in Halbzeit zwei durch David Heindl in Führung (67.).
Dellach/Gail macht das Ganze aber nochmal spannend, gleicht in der Schlussphase durch Gabriel Umfahrer aus (84.). Ein Foul von Dellach-Keeper Julian Fürhapter bringt der KSV in der Nachspielzeit aber nochmal einen Elfmeter. Matthias Puschl tritt an und verwandelt (90+7.).
Vergangenen Freitag spielten Dellach/Gail und Kapfenberg bereits eine Halbzeit gegeneinander, ehe die Partie beim Stand von 0:0 wegen zu starker Regenfälle abgebrochen werden musste.