news

Klare Sache! Stripfing kegelt Vienna aus dem ÖFB-Cup

Die Niederösterreicher fügen den Wienern auf der Hohen Warte eine bittere Niederlage zu, ebenso wie Lustenau der Admira.

Klare Sache! Stripfing kegelt Vienna aus dem ÖFB-Cup Foto: © GEPA

First Vienna FC und die Admira müssen sich in der zweiten Runde des ÖFB-Cups verabschieden.

Die Döblinger unterliegen dem SV Stripfing auf der Hohen Warte klar mit 0:3, während sich die Südstädter, ebenfalls vor eigenem Publikum, Austria Lustenau mit 1:3 geschlagen geben müssen.

Stripfing startet druckvoll und geht nach 17 Spielminuten durch einen Gabryel-Elfer in Führung. Kurz vor der Pause kann Kante nachlegen (44.).

Zur Pause nimmt Vienna-Trainer Mehmet Sütcü Monschein und Luxbacher runter und versucht mit Ochs und Boateng neuen Schwung zu bringen. 

Das klappt aber nur bedingt, in der Schlussphase kann Pecirep mit dem 3:0 alles klar machen (84.).

Admira nur kurzzeitig auf Augenhöhe

Die Admira tut sich in der Südstadt von Beginn an schwer, Lustenau hat mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Schon früh kann Cisse eine davon zur Führung nutzen (11.).

Nach dem Seitenwechsel kommt die Silberberger-Elf etwas besser ins Spiel und kann durch Holzmann ausgleichen (53.). Der Spielstand bleibt aber nicht lange so, denn Cisse wird zum Mann des Tages.

Er trifft binnen neun Minuten zwei weitere Male (65., 74.) und sorgt mit seinem Dreierpack für das Aus der Admira im ÖFB-Cup.


Kommentare