Erfolgreicher Pflichtspiel-Auftakt für die Wiener Austria!
In der 1. Runde des ÖFB-Cups feiern die Veilchen ein 7:0 (3:0)-Schützenfest beim FC Wels aus der Oberösterreich Liga. Zwei Spieler trumpfen besonders auf: Manfred Fischer mit einem Quattropack und Aleksandar Jukic mit einem Triplepack.
Die Wiener können ihre drückende Überlegenheit früh in Zählbares ummünzen. Die Führung durch Fischer per Kopf (10.) ist jedoch strittig, da er im Luftduell den Wels-Goalie mit dem Ellbogen trifft.
Nur zwei Minuten später erhöht Jukic ebenfalls per Kopf auf 2:0, Fischer verwandelt einen Elfmeter sicher zum 3:0 (25.) - damit geht es in die Pause.
Auch nach Seitenwechsel wird Wels überrollt. Jukic ist beim 4:0 zur Stelle (51.) und lässt vier Minuten später mit seinem dritten Treffer das 5:0 aus einem Strafstoß nach Foul an Martins folgen.
Dann ist wieder Fischer dran: Nur Momente später macht er seinen dritten Treffer (56.) und ist später noch einmal zur Stelle. Beim ersten Versuch scheitert er noch am Keeper, im Nachsetzen erzwingt er sein viertes Tor und den 7:0-Endstand (74.).
Danach schaltet der FAK einen Gang zurück, fährt den Sieg aber trocken ein und steht in der zweiten Cup-Runde.