news

Klagenfurt gibt sich in Dornbirn keine Blöße

Die Pacult-Elf kassiert zwar einen Gegentreffer, schlägt Admira Dornbirn aber klar.

Klagenfurt gibt sich in Dornbirn keine Blöße

In der ersten Runde des ÖFB-Cups gewinnt Bundesligist Austria Klagenfurt mit 8:1 beim SC Admira Dornbirn.

Klagenfurt ist von Anfang an deutlich überlegen. Die Kärntner gehen nach weniger als zwei Minuten durch Wernitznig in Führung, Cvetko erhöht nach 18 Minuten mit einem Treffer ins Kreuzeck auf 0:2.

Der überraschende Anschlusstreffer von Huber (20.) sorgt nur kurz für Jubel in der Sportanlage Rohrbach, denn Cvetko stellt mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung wieder her - 1:3. Nach einem Eckball erhöht Mahrer noch auf 1:4 (25.), mit diesem Halbzeitstand endet der erste Durchgang.

Nach der Pause geht es in der selben Tonart weiter. Pink überhebt Admira-Tormann Weiss zum 1:5, danach schaltet die Austria einen Gang zurück. Dornbirn kommt nach gut einer Stunde durch Huber zu einer Chance per Freistoß (63.), ist sonst aber harmlos.

Für Klagenfurt stellen die eingewechselte Neuzugänge Karweina (80.) und Arweiler (84.) noch auf 1:7, Rieder erzielt in Minute 86 sogar das 1:8.

Die Pacult-Elf holt damit den Pflichtsieg und steigt in die zweite Runde auf, für die Admira aus Dornbirn endet das Comeback im ÖFB-Cup schon nach 90 Minuten.

Kommentare